Kulturbeutel Hamburg

Hamburg’s einzigartige schwule Theatergruppe

Ein Mord wird angekündigt

  1. Home
  2. »
  3. Chronik
  4. »
  5. Ein Mord wird angekündigt

Inhalt

Krimi von Agatha Christie – Deutsche Bühnenfassung: Ruth Mueller-Eisler

Die beiden reizenden älteren Damen Letitia Blacklock und ihre Jugendfreundin Dora Bunner leben mit ihrer Entourage, bestehend aus Neffe Patrick, Nichte Julia, Gartengestalterin Philippa und Hausmädchen Mitzi, in Letitias Herrenhaus „Little Paddocks“ im beschaulichen Chipping Cleghorn. Als an einem schönen Freitag in der örtlichen Zeitung anonym  ein Mord in Little Paddocks angekündigt wird, sind alle restlos aus dem Häuschen. Pünktlich um 18.30 Uhr versammeln  sich die Bewohner im Wohnzimmer, und tatsächlich, das Unmögliche geschieht: ein Mord. Die  Ermittlungen von Inspektor Craddock von Scotland Yard gestalten sich schwierig und zäh. Wie gut, dass Miss Marple  zur Stelle ist, die Initiative ergreift und mit genialem Spürsinn den Fall löst…

Regie Roland Bächle
Regieassistent Marcus Klein
Darsteller
Miss Marple Michael Laconde
Letitia Blacklock Michael Jansen
Rudi Scherz Jens Werth
Inspektor Craddock Alex Varlan
Julia Simmons Kai Conrads
Patrick Simmons Konstantinos Iliadis
Dora Bunner Karlheinz Tews
Mitzi Helmut Steinbach
Edmund Swettenham Matthias Lüders
Philippa Haymes David Tomaschvili
Spielzeit Oktober 2016 bis März 2017
Souffleur Stephan Stargardt
Technik Martin Klaedtke
Maske David Tomaschvili
Haarstylist Stephan Lach

Galerie

Daniel Heid

Als Neuzugang bei der Theatergruppe „Kulturbeutel“ fühle ich mich geehrt, Teil dieser leidenschaftlichen Gemeinschaft zu sein. Theater ist für mich nicht nur eine Leidenschaft, sondern ein Lebenselixier. Schon seit meiner Schulzeit bin ich in verschiedenen Theaterprojekten aktiv gewesen, sei es als Bariton in Chören oder als Teil der kleinen Theatergruppe „Wolkenstürmer“ im Theater „Das Zimmer“ in Horn. Mein Herz schlägt besonders für komödiantische Rollen, die das Publikum zum Lachen bringen, ganz im Stil von Loriot. Ich freue mich darauf, nicht nur – wie zunächst – als Souffleur zu wirken, sondern auch selbst auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu unterhalten.

Als Neuzugang bei der Theatergruppe „Kulturbeutel“ fühle ich mich geehrt, Teil dieser leidenschaftlichen Gemeinschaft zu sein. Theater ist für mich nicht nur eine Leidenschaft, sondern ein Lebenselixier. Schon seit meiner Schulzeit bin ich in verschiedenen Theaterprojekten aktiv gewesen, sei es als Bariton in Chören oder als Teil der kleinen Theatergruppe „Wolkenstürmer“ im Theater „Das Zimmer“ in Horn. Mein Herz schlägt besonders für komödiantische Rollen, die das Publikum zum Lachen bringen, ganz im Stil von Loriot. Ich freue mich darauf, nicht nur – wie zunächst – als Souffleur zu wirken, sondern auch selbst auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu unterhalten.