Michael Laconde

Gründer des Kulturbeutels und 1.Vorsitzender
Bewerber, Öffentlichkeitsarbeit, Spielplanung

Als Gründer des "Kulturbeutel" fühle ich mich dieser Gruppe naturgemäß ganz besonders eng verbunden und ich freue mich sehr, dass von 2002 bis heute eine kontinuierliche Weiterentwicklung in jeder Hinsicht stattfindet. Theater ist einfach meine große Leidenschaft! Schon in der Schulzeit war ich stets bei Theaterprojekten dabei und seit meinem 20. Lebensjahr habe ich in unterschiedlichen Theatergruppen in Hamburg, auf Sylt und in München (wo ich jeweils einige Jahre verbracht habe) mitgewirkt. 1985/86 besuchte ich dann 4 Semester lang die Schauspielschule Margot Höpfner in Hamburg. Ich habe dort viel lernen können, aber auch die Erkenntnis gewonnen, dass Theater lieber mein großes Hobby als mein Beruf sein sollte. Am meisten Spaß gemacht hat mir in den vielen Jahren die Rolle der Meta Boldt in "Tratsch im Treppenhaus". Ich hab halt irgendwie eine Schwäche für klatschsüchtige, neugierige alte Frauenrollen...aber schauen wir mal was die Zukunft noch alles für Rollen mit sich bringt. Ich freue mich darauf das Publikum hoffentlich auch in Zukunft bestens zu unterhalten!

2019 - Mord auf Entzug - Lola Ries

2018 - Zimmer zu vermieten - Marie d` Aubrac

2017 - Genug ist nicht genug - Hetti

2016 - Ein Mord wird angekündigt - Miss Marple

2015 - Die Therapeutin - Thea Sundermann- Weihnachtsspezial Kerzen, Kringel & Kultur

2014 - Letzter Wille - Olga - Weihnachtsspezial Kerzen, Kringel & Kultur

2013 - Heiße Bräute machen Beute - Frau Aschenbrenner - Weihnachtsspezial Kerzen, Kringel & Kultur

2012 - Ein mordsmäßiges Wochenende -

2011 - Tratsch im Treppenhaus - Meta Boldt

2010 - Liebe und andere Katastrophen - Uschi Ehrenfeld - Weihnachtsspezial So viel Liebe V.

2009 - Erben ist nicht leicht - Tante Afra - Weihnachtsspezial So viel Liebe IV.

2008 - Millionäre bevorzugt - Lisa - Weihnachtsspezial So viel Liebe III.

2007 - Und oben wohnen Engel - Alma Fritsche - Weihnachtsspezial So viel Liebe II.

2006 - Nichts als Kuddelmuddel - Madame Kasandra - Weihnachtsspezial So viel Liebe I. 

2005 - Tratsch im Treppenhaus - Meta Boldt

2004 - Beziehungswai/eisen - diverse Rollen

2003 - Bettys Geburtstag - Oma Rittberger

2002 - Sag´s Detlef - Anna a Lóreal