Genug ist nicht genug

Der "schönste" Tag im Jahr
Eine Komödie von Nick Walsh

Spielzeit: Oktober 2017 bis März 2018

Regie: Helmut Steinbach
Co-Regie: Willy Mestenhauser
Bühnenbild und Technik: Martin Klaedtke
Maske: David Tomaschvili
Hairstylist: Stephan Lach
Souffleur: Stephan Stargarde, Willy Mestenhauser
Requisite: Jens Werth
Erich: Marcus Klein
Helga, Erichs Ehefrau: Michael Jansen

Evelyn, Helgas Schwester: Alex Varlan
Hagen, Evelyns Ehemann: Karlheinz Tews
Hetti, Helgas und Evelyns Mutter: Michael Laconde

 

 

Zum Inhalt des Stückes:
Wäre es nach Erich gegangen, hätte er den „schönsten“ Tag im Jahr in aller Ruhe mit einer guten Flasche Wein gefeiert. Seine Frau Helga aber hat anderes geplant. Sie steckt mitten in den letzten Geburtstagsvorbereitungen als ein Gast nach dem anderen absagt. Am Schluss sind Geburtstagskind Erich und Helga allein mit ihrer Schwester Evelyn und deren Mann Hagen und zu aller Überraschung taucht auch noch Hetti, die Mutter der beiden Schwestern, auf. Aus dem geplanten netten Beisammensein entwickelt sich ein für den Zuschauer komödiantisches Inferno.
Premiere ist am 07. Oktober 2017