Kulturbeutel Hamburg

Hamburgs einzigartige schwule Theatergruppe

Zimmer zu vermieten

  1. Home
  2. »
  3. Chronik
  4. »
  5. Zimmer zu vermieten

Inhalt

Eine Komödie von Reiner Woop

Der an permanentem Geldmangel leidende Schauspieler Jean-Luc  will einen Teil seiner Wohnung untervermieten. Nach mehreren erfolglosen Versuchen entscheidet er sich für Fabrice, einen homosexuellen Werbetexter. Im Gegensatz zu Jean-Luc ist Fabrice das, was man einen peniblen Menschen nennen kann. Zur gleichen Zeit zieht Elise, eine junge Studentin und die Nichte der Nachbarin Marie in die Wohnung über Jean-Luc ein.

Sie bringt mit ihrer Unbekümmertheit zunächst Jean-Lucs Libido ins Rotieren und Fabrices Eifersucht zum Kochen, während der etwas einfach gestrickte, schroffe aber gutmütige Concierge Gilbert mit seinen handwerklichen „Fähigkeiten“ das Zimmer für Fabrice herrichtet und so manche Geduld strapaziert. Durch allerlei Verwicklungen bekommt am Ende jeder das, was für ihn bestimmt ist…

Regie Helmut Steinbach
Co-Regie Jens Werth
Darsteller
Jean-Luc Karlheinz Tews
Marie Michael Laconde
Fabrice Alex Varlan
Elise Kai Conrads
Gilbert Matthias Lüders
Nadine David Tomaschvili
Spielzeit Oktober 2018 bis März 2019
Souffleur Volker Timm
Inspizient Marwin Gabrecht
Bühnenbild und Technik Martin Klaedtke
Maske/Haarstyling David Tomaschvili

Galerie

Daniel Heid

Als Neuzugang bei der Theatergruppe „Kulturbeutel“ fühle ich mich geehrt, Teil dieser leidenschaftlichen Gemeinschaft zu sein. Theater ist für mich nicht nur eine Leidenschaft, sondern ein Lebenselixier. Schon seit meiner Schulzeit bin ich in verschiedenen Theaterprojekten aktiv gewesen, sei es als Bariton in Chören oder als Teil der kleinen Theatergruppe „Wolkenstürmer“ im Theater „Das Zimmer“ in Horn. Mein Herz schlägt besonders für komödiantische Rollen, die das Publikum zum Lachen bringen, ganz im Stil von Loriot. Ich freue mich darauf, nicht nur – wie zunächst – als Souffleur zu wirken, sondern auch selbst auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu unterhalten.

Als Neuzugang bei der Theatergruppe „Kulturbeutel“ fühle ich mich geehrt, Teil dieser leidenschaftlichen Gemeinschaft zu sein. Theater ist für mich nicht nur eine Leidenschaft, sondern ein Lebenselixier. Schon seit meiner Schulzeit bin ich in verschiedenen Theaterprojekten aktiv gewesen, sei es als Bariton in Chören oder als Teil der kleinen Theatergruppe „Wolkenstürmer“ im Theater „Das Zimmer“ in Horn. Mein Herz schlägt besonders für komödiantische Rollen, die das Publikum zum Lachen bringen, ganz im Stil von Loriot. Ich freue mich darauf, nicht nur – wie zunächst – als Souffleur zu wirken, sondern auch selbst auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu unterhalten.