Kulturbeutel Hamburg

Hamburgs einzigartige schwule Theatergruppe

Die lieben Diven

  1. Home
  2. »
  3. Chronik
  4. »
  5. Die lieben Diven

Inhalt

Eine Komödie von Erika Kapeller

Zwei in die Jahre gekommenen Filmstars teilen sich ein schickes Haus mit Bediensteten. Die kapriziösen Ladys haben den Zenit ihrer Karriere aber schon hinter sich und kriegen kaum noch Rollen­angebote. Auch mit den Männern läuft es nicht so rund. Aus Frust trinkt die eine zu viel und die andere ist auf Diät und schluckt schon zum Frühstück Tabletten. Zum Glück gibt es da aber noch einen Diener, auf den jedoch auch das Hausmädchen aus egoistischen Motiven ein Auge geworfen hat. Die Diven sind zwar Freundinnen, aber auch Rivalinnen, wenn es um eine neue Rolle geht. Als ein erfolgreicher Filmproduzent mit seiner unscheinbaren Assistentin auftaucht und Darstellerinnen für eine Fernsehserie sucht, spitzt sich die Situation zu.
Regie Karlheinz Tews
Co-Regie Marwin Gabrecht
Darsteller
Judy Morningbird Michael Jansen
Mary Sugardream Michael Laconde
Carmen, das Hausmädchen David Tomaschvili
George, der Diener Matthias Lüders
Rudy Bellen, Filmproduzent Alex Varlan
Emma Lake, seine Assistentin Kai Johannßen
Bruce Miller, Mary's Ehemann Marcus Klein
Brad Kitt, Judy's Ex-Lover Daniel Wiese
Spielzeit Oktober 2023 bis März 2024
Souffleur Jens Werth / Andreas Wiegand
Inspizienz Michael Kiefer / Karlheinz Tews
Bühnenbild / Technik Martin Klaedtke
Maske/Perücken David Tomaschvili/Stephan Lach

Daniel Heid

Als Neuzugang bei der Theatergruppe „Kulturbeutel“ fühle ich mich geehrt, Teil dieser leidenschaftlichen Gemeinschaft zu sein. Theater ist für mich nicht nur eine Leidenschaft, sondern ein Lebenselixier. Schon seit meiner Schulzeit bin ich in verschiedenen Theaterprojekten aktiv gewesen, sei es als Bariton in Chören oder als Teil der kleinen Theatergruppe „Wolkenstürmer“ im Theater „Das Zimmer“ in Horn. Mein Herz schlägt besonders für komödiantische Rollen, die das Publikum zum Lachen bringen, ganz im Stil von Loriot. Ich freue mich darauf, nicht nur – wie zunächst – als Souffleur zu wirken, sondern auch selbst auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu unterhalten.

Als Neuzugang bei der Theatergruppe „Kulturbeutel“ fühle ich mich geehrt, Teil dieser leidenschaftlichen Gemeinschaft zu sein. Theater ist für mich nicht nur eine Leidenschaft, sondern ein Lebenselixier. Schon seit meiner Schulzeit bin ich in verschiedenen Theaterprojekten aktiv gewesen, sei es als Bariton in Chören oder als Teil der kleinen Theatergruppe „Wolkenstürmer“ im Theater „Das Zimmer“ in Horn. Mein Herz schlägt besonders für komödiantische Rollen, die das Publikum zum Lachen bringen, ganz im Stil von Loriot. Ich freue mich darauf, nicht nur – wie zunächst – als Souffleur zu wirken, sondern auch selbst auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu unterhalten.