Kulturbeutel Hamburg

Hamburgs einzigartige schwule Theatergruppe

Mord auf Entzug

  1. Home
  2. »
  3. Chronik
  4. »
  5. Mord auf Entzug

Inhalt

Eine Krimikomödie von Werner Gerl

Dr. Tobler, der Leiter des „Katharsis“, der Entzugsklinik für Reiche und Prominente am Starnberger See, wird ermordet. Kommissarin Irene Rosen wird auf den Fall angesetzt, obwohl sie eine tiefe Abneigung gegen die Leute aus dem Showbusiness hat. In der Klinik trifft sie auf einen suspekten Autor mystischer Thriller, eine gealterte Film-Diva, ein drogensüchtiges Model und einen nicht mehr so jungen Schnulzen-Sänger. Gemeinsam mit ihrem etwas schusseligen, jungen Kollegen Popolo findet sie heraus, dass jeder der vier Patienten ein Motiv hatte, Dr. Tobler zu töten…

„Mord auf Entzug“ ist eine Krimikomödie mit viel Wortwitz und spritzigen Dialogen.

Regie Roland Bächle
Darsteller
Irene Rosen Michael Jansen
Andrea Popolo Kai Conrads
Lola Ries Michael Laconde
Rufus Ferner Marwin Gabrecht
Thomas Martin Matthias Lüders
Diana Hofer Alex Varlan
Laura Groß Karlheinz Tews
Spielzeit Oktober 2019 bis März 2020
Souffleur Volker Timm / Thomas S.
Inspizienz/Requisite/Dekoration Andreas Laskowski
Bühnenbild / Technik Martin Klaedtke
Maske/Haarstyling Christioph, Valentina

Galerie

Daniel Heid

Als Neuzugang bei der Theatergruppe „Kulturbeutel“ fühle ich mich geehrt, Teil dieser leidenschaftlichen Gemeinschaft zu sein. Theater ist für mich nicht nur eine Leidenschaft, sondern ein Lebenselixier. Schon seit meiner Schulzeit bin ich in verschiedenen Theaterprojekten aktiv gewesen, sei es als Bariton in Chören oder als Teil der kleinen Theatergruppe „Wolkenstürmer“ im Theater „Das Zimmer“ in Horn. Mein Herz schlägt besonders für komödiantische Rollen, die das Publikum zum Lachen bringen, ganz im Stil von Loriot. Ich freue mich darauf, nicht nur – wie zunächst – als Souffleur zu wirken, sondern auch selbst auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu unterhalten.

Als Neuzugang bei der Theatergruppe „Kulturbeutel“ fühle ich mich geehrt, Teil dieser leidenschaftlichen Gemeinschaft zu sein. Theater ist für mich nicht nur eine Leidenschaft, sondern ein Lebenselixier. Schon seit meiner Schulzeit bin ich in verschiedenen Theaterprojekten aktiv gewesen, sei es als Bariton in Chören oder als Teil der kleinen Theatergruppe „Wolkenstürmer“ im Theater „Das Zimmer“ in Horn. Mein Herz schlägt besonders für komödiantische Rollen, die das Publikum zum Lachen bringen, ganz im Stil von Loriot. Ich freue mich darauf, nicht nur – wie zunächst – als Souffleur zu wirken, sondern auch selbst auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu unterhalten.