David Tomaschvili

David Tomaschvili

Schauspiel, Maske, Souffleur
Theater und Bühne haben mich seit Schulzeit in ihre Bahn gezogen. Als ich Märchen gelesen habe oder vorgelesen bekam, habe ich immer davon geträumt selbst die böse Königin, gemeine Hexe oder heimtückische Stiefmutter darstellen zu können. Diese Leidenschaft für bösartige Frauen konnte ich in der Oper wiederfinden, was zu meiner großen Leidenschaft in der Jugendzeit geworden ist.
Deswegen nehme ich auch seit 8 Jahren klassischen Gesangsunterricht als Countertenor.

Zum Kulturbeutel bin ich 2011 durch einen Freund gestoßen. Meine erste Rolle ist seltsamerweise eine männliche gewesen. Ein italienischer Mafioso... zumal ich in der Rolle meine Italienischkenntnisse, die ich als gelernter Fremdsprachenkorrespondent mitbringe, gut einsetzen konnte. Ich freue mich auf viele tolle Proben und Aufführungen mit einem wunderbaren Verein!

  • 2018 - Zimmer zu vermieten - Nadine de Noir, Maske
  • 2016 - Ein Mord wird angekündigt - Philippa Haymes , Maske
  • 2015 - Die Therapeutin - Maske
    -Weihnachtsspezial Kerzen, Kringel & Kultur
  • 2014 - Letzter Wille - Olga, Maske
    - Weihnachtsspezial Kerzen, Kringel & Kultur
  • 2013 - Heiße Bräute machen Beute - Guiseppe Attolini
    - Weihnachtsspezial Kerzen, Kringel & Kultur
  • 2012 - Ein mordsmäßiges Wochenende - Maske, Souffleur